Wie läuft eine Besprechung bei dir ab?

In der Regel mache ich meine Besprechungen per E-Mail, da ich auf diese Weise am meisten Zeit habe, mich genau mit dem Tattoo-Wunsch auseinander zu setzen.

Schreib mir einfach 3 bis 4 Elemente, die Du dir für das Tattoo vorstellen kannst. Dies können z.B. Tiere, Gegenstände, Metaphern, Worte etc. sein. Ich sage Dir dann, ob ich mir dazu ein Motiv vorstellen kann. Ich kann nicht garantieren welche Elemente genommen werden, dass hängt davon ab, mit welchen Elementen ich den maximalen optischen Effekt erzielen kann.

Bekomme ich den Entwurf vor dem Termin zu sehen?

Generell mache ich meine Entwürfe direkt zum Tattoo-Termin fertig. Bei der Umsetzung brauche ich maximale Freiheit und Vertrauen. So kann ich sicherstellen, dass jeder meiner Kunden ein einzigartiges Tattoo im LEITBILD-Stil erhält. Schau Dir einfach meine Arbeiten an, dann weißt Du, was Dich erwarten wird.

Schmerzt eine Tätowierung?

Das Schmerzempfinden ist bei allen Menschen sehr unterschiedlich. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Körperstellen wie Brust/Sternum, Rippenbogen, Hand-Innenseiten und Hals recht empfindlich sind. Für Tattoo-Neulinge würde ich von diesen Stellen abraten.

Was kostet ein Tattoo bei Dir?

Diese frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Der Preis hängt immer von dem Design, der Komplexität, Körperstelle, Größe und dem damit verbundenem Zeitaufwand ab. Wenn wir uns über diese Dinge geeinigt haben, kann ich versuchen Dir eine grobe Preiseinschätzung zu geben.

Tätowierst Du auch Bilder von anderen Künstlern?

Nein. Ich versuche alle Motive, die ich gestalte, in einem einzigartigen Stil zu tätowieren. Sicherlich würde ich mich von Bildern inspirieren lassen, aber die Umsetzung des Designs liegt in meinem ermessen.

How does your Tattoo consultation works?

Usually I do my consultations via E-Mail. This gives me the possibility to answer my messages when I have enough time to get a idea for your tattoo. It also gives you the benefit, that you don’t have to drive hours for just for a 30 minutes consultation.

Just write me like 3-4 elements which you have in mind for your tattoo. Something like: Animals, objects, metaphors, words, or else. I will give you a feedback which elements will work for the design. I can’t guarantee that every element will be used, because I just use the elements which will give the maximum visual effect.

Do I see the design before the tattoo appointment?

I always do my Designs directly to the tattoo appointment. For the design process I need a maximum flexibility and your trust. This is the only way I can guarantee that every one of my customers gets a one of a kind tattoo in the LEITBILD-style. If you have your doubts, check out my portfolio. This is basically what you’ll get.

Does a tattoo hurts?

Every human being has a different pain sensitivity. But the experience has shown, that body-parts like breast/sternum, costal arch, palms and necks hurt the most. For tattoo-newbies I would suggest to do the first tattoo on another body-part.

How much does a tattoo cost?

The price for a tattoo is depending on the design, the complexity, body-part, size and the resulting time exposure. But as soon as I know what we’re doing, I will try to estimate a price.